Einen Tag nach dem endgültig besiegelten Abgang von Martin Hinteregger in Richtung Eintracht Frankfurt präsentiert der FC Augsburg einen neuen Innenverteidiger für die Saison 2019/20. Wie im Fall des Österreichers handelt es sich um die Rückkehr eines im vergangenen Halbjahr ausgeliehenen Spielers: Reece Oxford schließt sich den Fuggerstädtern fest an.
Er kommt von Premier-League-Klub West Ham United, an den er vertraglich noch zwei Jahre gebunden war, und erhält ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier.
"Wir sind froh, dass wir mit Reece einen Spieler verpflichten können, der den Verein bereits kennt und weiß, welche Werte wir in Augsburg leben. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren verstärken wird", kommentiert FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter die Wiederkehr.
Oxford absolvierte in der Rückrunde der Vorsaison wettbewerbsübergreifend acht Partien für Augsburg. Nicht seine ersten Erfahrungen hierzulande: Die komplette Saison 2017/18 hatte der 20-jährige Engländer bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach (acht Pflichtspiele) verbracht.