Reinier
1. Bundesliga
Mündliche Einigung: Zieht es Mit­telfeld-Ta­lent Reinier zu Borussia Dortmund?

Robin Meise

© imagoimages

Mittelfedspieler Reinier könnte laut übereinstimmenden Medienberichten der spanischen Zeitung "AS" und "Goal" möglicherweise demnächst bei Borussia Dortmund aufschlagen. Zwar habe Real Madrid zunächst versucht, das Mittelfeld-Talent innerhalb Spaniens zu verleihen, doch die besten Aussichten auf eine gute Entwicklung sehen die Verantwortlichen offenbar in Deutschland.

Ganz vorne in der Verlosung ist in diesem Zusammenhang offenbar der Champions-League-Klub aus Westfalen. Aber auch Bayer Leverkusen buhlt dem Bericht zufolge um die Gunst des 18 Jahre jungen Offensivakteurs. Eine mündliche Einigung soll zwischen Dortmund und Reinier sogar bereits bestehen, sodass angeblich nur noch die Unterschriften für einen möglichen Vollzug des Transfers fehlen sollen.

Im Gespräch sei demnach zunächst ein einjähriges Leihgeschäft, welches per Option bis 2022 verlängert werden könnte. Reinier ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem linken Flügel beheimatet. Durch den Ausfall von Marco Reus, dem möglicherweise ein operativer Eingriff (Adduktoren) bevorsteht, würde den Schwarz-Gelben eine weitere Alternative im Kader wohl nicht schaden.