Renato Sanches
1. Bundesliga
Benfica und ManUnited aus dem Rennen?

Kristian Dordevic

© imago images

Ein möglicher Abgang von Renato Sanches in diesem Sommer steht nicht erst im Raum, seit Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor rund zwei Wochen öffentlich die Möglichkeit eines Leihgeschäfts angesprochen hat.

Den Hut in den Ring geworfen haben soll unter anderem Ex-Klub Benfica Lissabon, laut "A Bola" habe Luís Filipe Vieira sogar schon den Kontakt zum 19-Jährigen (Vertrag bis 2021) gesucht.

Wie selbiges Blatt nun berichtet, kann der portugiesische Spitzenklub den Fall zu den Akten legen. Benficas Anliegen scheitere an der wirtschaftlichen Kraft der übrigen Interessenten aus England und Italien. Verbrieft ist das Interesse vom AC Mailand, auf der Insel soll Manchester United den Europameister auf dem Zettel haben. Daneben gebe es aber noch weitere Optionen.

In Bezug auf die Red Devils berichtet "Sky Sports" derweil, dass Sanches dort nicht länger zu den Transferzielen gehöre.


"Persönlich bin ich nicht zufrieden mit meinem ersten Jahr in München"

Sanches selbst neigt nach einem enttäuschenden Premierenjahr an der Säbener Straße Stand jetzt offenbar zum Wechsel. "Natürlich möchte ich mehr spielen", zitiert ihn die "Sport Bild", "deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann."

Von einem möglichen Wechsel zu den Rossoneri nach Italien ist er durchaus angetan: "Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen."