Den Saisonstart bei den Münchnern gegen Werder Bremen verpasste Sommerneuzugang Renato Sanches noch verletzt: Der 19-Jährige zog sich im Finale der Europameisterschaft gegen Frankreich eine Verletzung des Oberschenkels zu, kehrte erst vor zwei Wochen ins Mannschaftstraining der Münchner zurück.
Auf Schalke könnte der Europameister nun sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern geben, nachdem er in keinem Testspiel oder dem DFB-Pokal zum Einsatz kam: "Er kann morgen beginnen", gab Trainer Carlo Ancelotti auf der heutigen Pressekonferenz grünes Licht.
In die Karten von Sanches könnte dabei die Abstellung von Arturo Vidal für die Nationalmannschaft spielen. Der Mittelfeldspieler stand noch am Mittwoch für Chile beim 4:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Bolivien in der Startelf, spielte über 90 Minuten durch.
Am Donnerstag traf Vidal in München ein, Coach Ancelotti will nun zunächst seine Verfassung kontrollieren. "Er reist morgen mit uns nach Schalke. Aber ich weiß noch nicht, ob er müde ist oder spielen kann."
Anders sehen die Voraussetzungen laut Trainer für Sanches aus - trotz dessen längerer Verletzungspause: "Er ist bei 100 Prozent. Er kann ohne Probleme spielen. Ich erwarte eine gute Leistung."