Nach drei Jahren Zusammenarbeit stehen die Zeichen nun zunehmend auf Abschied – aktuelle Medienberichte deuten darauf hin, dass Renato Sanches den FC Bayern zeitnah verlässt.
Die "L’Équipe" hatte zuletzt schon von Verhandlungen des Bundesligisten mit dem französischen Vizemeister OSC Lille berichtet. Gestern Abend legte das Blatt nach: Sollten die Münchener nicht "zu gierig" sein, werde der Portugiese bald ein LOSC-Spieler sein.
Nach Informationen von "Sky" seien sich der deutsche Rekordmeister und der Ligue-1-Klub grundsätzlich über einen Transfer einig. Es gebe lediglich Details zu klären, zudem führe die Spielerseite noch finale Gespräche über die Vertragsmodalitäten. Bereits Samstag sei mit einer Übereinkunft zu rechnen.
Auch "Yahoo Sport France" vermeldet heute Morgen, dass die Finalisierung des Deals in Arbeit sei.
Die Ablösesumme für den an der Säbener Straße bis 2021 gebundenen Mittelfeldmann werde laut "Sky" 20 Millionen Euro zuzüglich Boni betragen. "L'Équipe" und "Bild" brachten demgegenüber einen Betrag in Höhe von 25 Millionen Euro ins Gespräch.
Sanches war 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica nach München gewechselt. Sein späteres Zwischenspiel bei Swansea City (2017/18) wiederum spülte den Bayern eine Leihgebühr von kolportierten 8,5 Millionen Euro in die Kassen.
Update: Medizincheck soll am Nachmittag erfolgen
Nach "Sky"-Angaben werde am Nachmittag die sportmedizinische Untersuchung sowie die Vertragsunterzeichnung in Lille erfolgen. "Yahoo Sport France" bestätigte die bevorstehende Ankunft daraufhin.