Bayerns Cheftrainer Niko Kovac macht auch in diesem Sommer einen Haken hinter den Gerüchten um einen Abgang von Renato Sanches. Der Coach bestätigt auf der Pressekonferenz vor dem heute Nacht anstehenden Testspiel gegen Real Madrid, dass der Portugiese weiter bei den Münchnern bleiben werde.
"Es ist so, dass wir ihm gesagt haben, dass wir ihn gern behalten möchten. Wir haben ihm die Argumente auf den Tisch gelegt und auch erklärt, weshalb er bislang wenig gespielt hat. Er hat das eingesehen und sieht seine Zukunft hier. Ich bin davon überzeugt, dass er in dieser Saison mehr Einsätze bekommen wird als in der letzten Saison", zitiert die "Bild" den Übungsleiter.
Kovac sieht in dem Verbleib aber keinen Grund, nicht noch im Mittelfeld mit Neuverpflichtungen tätig zu werden: "Dass Renato Sanches bleibt, heißt nicht, dass wir nicht noch Spieler brauchen. Dementsprechend ist der Klub darum bemüht, noch gute Spieler zu verpflichten. Renato spielt ja nicht auf der 6, er ist eher eine 8, oder eine 10. Und wir haben letztes Jahr gesehen, dass wir nach den ersten drei Spielen drei Schwerverletzte hatten.Wenn wir auf dieser Position, beziehungsweise im Mittelfeld, Bedarf und Qualität sehen, werden wir uns darum bemühen."