Im gestrigen Kader der Münchener gegen den SV Werder Bremen suchte man Renato Sanches vergebens. Der 20-Jährige bat FCB-Coach Carlo Ancelotti offenbar um eine Freigabe für den Spieltag um mehrere vorliegende Angebote prüfen zu können. An Bayern München ist der Mittelfeldspieler noch bis 2021 gebunden.
"Er hat den Trainer darum gebeten, weil er einige Angebote hat. Der Trainer hat es erlaubt. Ich kann noch keinen Vollzug melden", bestätigte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic laut "Sky" die Situation.
Bereits am Freitag hat Carlo Ancelotti einem möglichen Wechsel des für 35 Millionen Euro aus Benfica Lissabon zum Rekordmeister gewechselten Sanches keine Steine in den Weg gelegt: "Wenn er bleibt, bin ich zufrieden. Aber wenn er entscheidet, dass er gehen will, ist das auch okay."
Wohin die Reise gehen könnte, ist hingegen noch nicht bekannt. In den vergangenen Tagen und Wochen gab es Medienberichten zufolge reichlich Interessenten für den Portugiesen. Unter anderem sollen wohl die italienischen Erstligisten AS Rom und der AC Mailand sowie die Engländer vom FC Liverpool und Manchester United die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgetreckt haben.