Im Frühling zeigte sich Renato Sanches bereits mit der deutlichen Tendenz in Richtung eines Abschieds aus München, in der Personalie des amtierenden Europameisters herrscht aber immer noch keine Klarheit.
Im "kicker" hieß gestern sogar noch, dass Sanches, der mittlerweile deutlich offener und besser integriert wirke, nun möglicherweise doch bleiben soll. Ein Faktor könnte auch das Gelingen – respektive Nichtgelingen – der Münchner Bemühungen um Atlético Madrids Mittelfeldmann Rodrigo sein.
In der "Sport Bild" kann Sanches aktuell noch keine Tendenz zu seiner Zukunft abgeben, schließt aber ein Vorgehen wie im Sommer 2017, als er nach Swansea ausgeliehen wurde, nunmehr aus. "Ich will keine erneute Leihe. Sollte ich wirklich gehen, dann komplett", so der 21-Jährige unmissverständlich.
"Ich weiß im Moment auch nicht, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, es noch einmal in München zu versuchen. Ich habe zu wenig gespielt, darüber bin ich enttäuscht", betont Sanches (Vertrag bis 2021) abermals.