Renato Sanches
1. Bundesliga
Sanches vor Rückkehr nach München?

NevenX

© imago images

Mit einer Leihe zu Swansea City wollte der FC Bayern seinem 35 Millionen Euro teuren Talent Renato Sanches zu regelmäßiger Wettkampfpraxis verhelfen, zu die der 20-Jährige in seiner Premierensaison in München nicht kam. Zwar kann der Mittelfeldakteur auf bisher acht Startelfeinsätze in Pflichtspielen sowie zwei Einwechslungen zurückblicken, zufrieden sollen alle drei Parteien mit dem Leihgeschäft laut "Maisfutebol" jedoch nicht sein.

Beide Klubs hätten sich demnach mehr von dem Transfer erhofft, zudem sei Sanches leistungstechnisch nicht in Form und wirke demotiviert. Dem Portal zufolge arbeiten deshalb Swansea und der deutsche Rekordmeister gegenwärtig an der Auflösung des bis Saisonende datierten Leihvertrags. Nur die Klärung letzter Details stehe noch aus.

Sanches würde dann zur Rückrunde wieder an der Säbener Straße aufschlagen, wo er vertraglich noch bis 2021 gebunden ist. Ein erneuter Wechsel im Januar wäre nicht möglich, da der Portugiese bereits zu Saisonbeginn für die Münchner aufgelaufen ist und Spieler laut Regularien pro Spielzeit nur für zwei Vereine aktiv sein dürfen.