Renato Steffen
1. Bundesliga
Wolfsburg muss auf Renato Steffen verzichten

FCB22

© imagoimages

Zwangspause für Renato Steffen: Nach sechs Startelfeinsätzen in Folge muss der Profi vom VfL Wolfsburg mindestens einmal aussetzen. "Es ist so, dass sich Renato leider gestern im Training verletzt hat. Bei einem Torschuss. Er hat eine Zerrung in den Adduktoren und er wird definitiv ausfallen", überbrachte Coach Oliver Glasner am Mittwoch den Wermutstropfen.

Sein in den zurückliegenden Wochen gut aufgelegter Offensivakteur steht ihm für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügung. Im Hinblick auf die darauffolgenden Partien steht ein Ausfall noch nicht fest.

"Ich hoffe noch, dass er trotzdem für das ein oder andere Spiel bis Weihnachten zur Verfügung steht", so Glasner. Aber: Nach dem Frankfurt-Spiel bleibt nicht mehr viel Zeit für Training, die Bundesliga geht im Finale 2020 in eine Englische Woche.

Wolfsburg duelliert sich mittwochs erst mit dem FC Bayern (16. Dezember), ehe drei Tage später der VfB Stuttgart in die Volkswagen-Arena kommt. Kurz vor dem Weihnachtsfest spielen die Wölfe sodann noch gegen den SV Sandhausen (23. Dezember) um den Einzug in die nächste Pokalrunde.