René Adler
1. Bundesliga
Adler prüft möglichen England-Wechsel

Wollekarolle

© imago images

Für René Adler ist Stand jetzt die kommende Saison noch mit einigen Fragezeichen versehen. Der Stammkeeper des abstiegsgefährdeten Hamburger SV hat einen nur noch bis Saisonende gültigen Vertrag bei den Rothosen und selbst bei einem Klassenverbleib ist eine Verlängerung aktuell noch fraglich.

Nachdem er zeitweise bereits als Neuer-Vertreter in München gehandelt wurde, wurde unlängst noch über ein weiteres mögliches Ziel für den ehemaligen Nationaltorhüter spekuliert: So sei Adler laut "Neue Presse" und "kicker" auch bei Hannover 96 ein Kandidat. Unklar bleibt jedoch, ob der Keeper auch dann bei den Hannoveranern infrage käme, falls diese den Aufstieg in Liga eins noch verpassen sollten. Aktuell liegen die 96er punktgleich mit dem Zweitplatzierten Eintracht Braunschweig nur auf dem Relegationsrang im Unterhaus.

Des Weiteren scheint der 32-Jährige seinen Blick geografisch gesehen derzeit weiter in die Ferne zu richten: Nach einem Bericht der "Bild" engagierte er Stephan Kallass, einen als gut in der Premier League vernetzt geltender Agent von der Agentur Soccer and more, um in England den Markt für ihn zu sondieren.