Für die kommende Saison bahnt sich beim FC Bayern möglicherweise eine neue Konstellation auf der Torwartposition hinter Manuel Neuer an. Routinier Tom Starke beendet wohl seine Karriere, Nummer zwei Sven Ulreich könnte sich dazu nach einer neuen Herausforderung umsehen.
Laut dem "kicker" wurde daher in Bayern-Führungskreisen wohl über Hamburgs Schlussmann René Adler als potenziell neuen Vertreter Neuers gesprochen. Adlers Vertrag in Hamburg läuft nur noch bis zum Sommer, der 32-Jährige könnte also ablösefrei wechseln. Eine Verpflichtung schätzt das Fachmagazin aber schlussendlich doch als eher unwahrscheinlich ein.
Ähnlich reagierte auch René Adler selbst, als er nach dem Spiel am Samstag von "Sky" auf das Gerücht angesprochen wurde: "Entweder ist es ein Gerücht oder ein Aprilscherz. Wir sind noch nicht einmal mit dem HSV in den Gesprächen, da werden wir auch noch nicht in Gesprächen mit anderen Vereinen sein."
Auf der anderen Seite müsste der ehemalige Nationalkeeper im Zuge einer etwaigen Verlängerung Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Das Gehalt von kolportierten 2,7 Millionen Euro jährlich würde Hamburg dem Vernehmen nach gerne halbieren. Bis im Kampf um den Klassenerhalt Klarheit herrscht, werden Verhandlungen indes noch auf sich warten lassen, was Adler auch akzeptiert.