An Martin Harnik führt bei Hannover 96 kein Weg vorbei. Der 17-Tore-Stürmer der Roten landete in der Aufstiegssaison ligaweit auf Platz zwei der Torjägerliste, erzielte elf Treffer mehr als der nächstbeste Schütze (Kenan Karaman) im Verein.
Die Frage dürfte daher lauten, wer sein Sturmpartner Nummer eins wird. Trainer André Breitenreiter setzte nach seinem Dienstantritt überwiegend auf ein System mit zwei Stürmern – und dabei ausschließlich auf Niclas Füllkrug als Partner des Österreichers.
Um sich für die Rückkehr ins Oberhaus zu wappnen, will Hannover im Angriff die Qualität aber weiter erhöhen. Einen (noch unbekannten) Wunschkandidaten soll Sportdirektor Horst Heldt laut einem Bericht des "kicker" auserkoren haben und schon in Ablöseverhandlungen mit dessen Arbeitsgeber stehen.
Zugleich bringt das Blatt den Namen eines neuen Kandidaten ins Spiel: Riad Bajic von Atiker Konyaspor habe demnach zuletzt unter Beobachtung der Niedersachsen gestanden.
Der 23-jährige Mittelstürmer erzielte in der vergangenen Saison 17 Ligatore (32 Einsätze) für den türkischen Erstligisten, an den er vertraglich bis 2020 gebunden ist. Im März feierte er sein Debüt für die Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas.