Ribamar
2. Bundesliga
Debüt im Test - gegen Fürth dabei?

bengt123

© imago images

Erfreuliche Nachrichten für den TSV 1860 München: Sommerneuzugang Ribamar stand erstmals seit seinem Wechsel in die bayrische Hauptstadt mit seinen Kollegen bei einem Spiel - wenn bislang auch nur einem Freundschaftsspiel - auf dem Rasen. Nach einer langwierigen Sehnenverletzung spielte der Brasilianer im Test gegen Real Sporte Clube (3:0) wie von Trainer Vitor Pereira angekündigt über 30 Minuten.

"Wir müssen ihn nach solch einer langen Verletzungspause Schritt für Schritt heranführen, dürfen dabei kein Risiko eingehen. Mit seiner Leistung heute bin ich zufrieden", konstatierte der Portugiese laut Vereinsseite nach dem ersten Auftritt des 19-jährigen "Winterneuzugangs".

Ribamar selbst konnte es kaum abwarten, endlich wieder zu spielen, wie er laut "kicker" verriet: "Ich war so gierig auf dieses Spiel." Auch in der 2. Bundesliga will er möglichst bald angreifen. "Am 27. Januar gegen Greuther Fürth will ich auf dem Platz stehen. Ich kann nicht versprechen, dass ich bis dahin schon zu 100 Prozent fit sein werde, aber ich gebe alles. Und ich spüre, dass es von Tag zu Tag besser wird."