Es ist eine der Hängepartien des Transfer-Sommers: Wechselt Milot Rashica von Werder Bremen zu RB Leipzig oder nicht? Lange sah es so aus, als sei dieser Transfer nur eine Frage der Zeit – doch mittlerweile tut sich seit Wochen fast nichts mehr. Beide Vereine liegen mit ihren Vorstellungen für die Ablösesumme einfach zu weit auseinander und eine Einigung ist nicht in Sicht.
Deshalb begeben sich die Leipziger nun anscheinend auf die Suche nach einer Alternative für ihren Wunschspieler: Wie "Sky" berichtet, haben die Sachsen den Flügelspieler Ricardo Horta vom SC Braga auf dem Zettel. Der Champions-League-Halbfinalist habe demnach bereits ein erstes Angebot in Höhe von etwa 13 Millionen Euro für den portugiesischen Nationalspieler abgegeben.
Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung entspricht das jedoch nicht der Wahrheit: Die RB-Bosse sollen jegliches Interesse an Horta bestreiten. Das Blatt vermutet stattdessen, dass hier lediglich ein Agent versucht, seinen Spieler bei einem großen Verein ins Gespräch zu bringen.