Ricardo Pepi
1. Bundesliga
Üppiges Preisschild: So viel fordert Augsburg für Pepi

Jan

© imagoimages / ANP

Ricardo Pepi gilt als einer der größten Transferflops der Augsburger Vereinsgeschichte. Eine vorübergehende Trennung ist schon erfolgt, die endgültige wird von Spielerseite angestrebt. Aber die Hürde scheint finanziell hoch: Der im Januar 2022 vom FC Dallas für 16 Millionen Euro verpflichtete Stürmer soll im Transferfall genau jene Summe zurück in die Kasse der Fuggerstädter spülen. Das berichtet die Sport Bild.

Beim FC Augsburg blieb der 20-jährige Stürmer in 15 Bundesligapartien ohne Treffer. Seit seiner Leihe zum FC Groningen (seit August 2022) blüht der US-Amerikaner allerdings regelrecht auf. Mit elf Toren und drei Vorlagen in 24 Eredivisie-Partien machte der Angreifer zuletzt im In- und Ausland auf sich aufmerksam.

So soll neben den beiden niederländischen Topklubs Feyenoord Rotterdam und PSV Eindhoven laut Angaben der Sport Bild auch der Premier-League-Vertreter Crystal Palace Gefallen am Youngster gefunden haben.

Ob sich einer der genannten Vereine jedoch dazu bereit erklärt, die vom FC Augsburg aufgerufene Ablösesumme von 16 Millionen Euro für den dreizehnfachen Nationalspieler aufzubringen, ist äußerst fraglich. Beim Bundesligisten verfügt Pepi über einen gültigen Vertrag bis 2026. Transfermarkt schätzt seine aktuellen Marktwert auf neun Millionen Euro.