Ridle Baku
VfL Wolfsburg
Baku im Blickfeld von Paris Saint-Ger­main?

Robin Meise

© imago images

Ridle Baku soll laut Angaben der "L'Équipe" im Visier vom FC Paris Saint-Germain gelandet sein. Der 22-Jährige steht aktuell noch bis 2022 beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag und könnte möglicherweise vor dem nächsten Schritt in seiner Karriere stehen. Ob der Bundesligist sein Eigengewächs im Anschluss an die Saison ziehen lassen würden, ist jedoch unklar.

Bei den Franzosen habe man Baku offenbar als möglichen Ersatz für Thomas Meunier, der mit einem Transfer zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird, ins Auge gefasst. Der Mainzer ist flexibel einsetzbar und fühlt sich sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Außenbahnen wohl.

Zuletzt erspielte er sich einen Stammplatz auf der Position des rechten Verteidigers. Insgesamt blickt Baku in der aktuellen Spielzeit bereits auf 24 Pflichtpartien für die Nullfünfer zurück.


Meunier ruderte zurück

Ob ein Transfer im Defensivbereich seitens der Pariser notwendig sein wird, ist indes noch offen. Denn der vom BVB umworbene belgische Nationalspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, kann sich auch einen Verbleib bei PSG vorstellen.

"Ich spreche ehrlich, jeder weiß, dass mein Hauptziel darin besteht, in Paris zu bleiben. Wir werden sehen", erläuterte Meunier Anfang April seine Zukunftspläne.