Auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison, könnte der FC Augsburg beim 1. FSV Mainz 05 fündig geworden sein. Denn nach "Sport Bild"-Angaben sollen die Nullfünfer den zentralen Mittelfeldspieler Ridle Baku auf dem Zettel haben.
Schon am gestrigen Dienstag konnten die Fuggerstädter mit Noah-Joel Sarenren-Bazee (Hannover 96), und Ruben Vargas (FC Luzern) bereits zwei Verpflichtungen offiziell präsentieren. Der noch bis 2022 an Mainz gebundene Baku könnte der insgesamt vierte Neuzugang werden. Ende Mai wechselte Florian Niederlechner vom SC Freiburg zum FCA.
Zu Beginn der Saison agierte Baku noch als Stammspieler, eine Syndesmoseverletzung warf den 21-Jährigen dann allerdings etwas aus der Bahn. In der Rückrunde kam der zentrale Mittelfeldakteur letztendlich nur noch sporadisch zum Einsatz.
Update:
In einem Interview mit der "Allgemeine Zeitung" hat Sportvorstand Rouven Schröder möglichen Anfragen umgehend einen Riegel vorgeschoben. "Ridle Baku ist ein toller Spieler und genießt absolutes Vertrauen. Wir haben in Zukunft noch sehr viel mit ihm vor, deshalb braucht sich auch niemand nach ihm zu erkundigen, beziehungsweise irgendwelche Gedankenspiele bemühen", so der Funktionär.