Genau einen Monat vor dem Startschuss in der Bundesliga läuft die Saisonvorbereitung für Ridle Baku ein wenig im Sparmodus. Er ist seit mehreren Tagen nicht im Training des VfL Wolfsburg, sondern widmet sich der individuellen Arbeit. Das könnte zeitnah jedoch wieder anders aussehen.
Baku soll in der laufenden Woche in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren. Beim Testspiel gegen Holstein Kiel am Mittwoch wird er aber noch aussetzen.
Was den Grund für die derzeitige Abstinenz des U21-Europameister betrifft, ist im kicker von muskulären Problemen die Rede. Anderweitig heißt es schlicht Schonung. Die Wahrheit könnte in der Mitte liegen.
Zur letzten Meldung vom 12. Juli 2021:
Baku weiterhin nicht im Mannschaftstraining
Beim VfL Wolfsburg musste sich Ridle Baku auch zu Beginn dieser Trainingswoche zurücknehmen. Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung berichtet, absolvierte der U21-Europameister am Montag, statt am Mannschaftstraining teilzunehmen, eine Laufeinheit zusammen mit Stürmer Omar Marmoush (muskuläre Probleme).
Ob es sich bei Baku nach wie vor um eine Maßnahme der Schonung handelt, geht aus dem Bericht nicht hervor. In der vergangenen Woche trainierte der Außenbahnspieler bereits individuell. Diese Vorsichtsmaßnahme hatte dann auch zur Folge, dass Baku beim zweiten Testspiel der Wölfe am vergangenen Samstag gegen den FC Hansa Rostock (0:3-Niederlage) nicht mitwirken konnte.
Ob er nun beim anstehenden dritten Testspiel der Sommervorbereitung gegen Holstein Kiel (Mittwoch, 16:00 Uhr) mit von der Partie sein kann, wird sich zeigen.