Laut einem Bericht von AZ/WAZ können sich die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg gut vorstellen, den 2025 auslaufenden Vertrag von Ridle Baku vorzeitig zu verlängern. Mit dessen neuen Berater Volker Struth habe es auch schon einen ersten Austausch bezüglich der Situation des 25-Jährigen gegeben.
Die Wölfe würden jedenfalls noch großes Potenzial in Baku sehen und ihm sogar zutrauen, noch in den Kader für die Europameisterschaft 2024 zu rutschen, sollte er seine erheblichen Leistungsschwankungen abstellen.
Ob Baku, welcher zum Start der Saison 2020/21 für eine Summe von rund zehn Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 in die Autostadt wechselte, an einer Verlängerung interessiert ist, bleibt abzuwarten.
Auf seiner rechten Außenverteidigerposition hat er mit Joakim Mæhle einen starken Konkurrenten, der seinen Platz im Normalfall sicher hat. Zwar könnte dieser auch auf die linke Seite ausweichen, dort dürfte aber vor allem der Brasilianer Rogério ein Wörtchen mitzureden haben, sollte dieser verletzungsfrei bleiben.