Geht es nach der größten türkischen Tageszeitung Sabah, könnte Rıdvan Yılmaz (20) von Besiktas in der kommenden Saison für Personalzuwachs beim VfB Stuttgart oder der TSG Hoffenheim sorgen. Beide Bundesligisten sind demnach an dem talentierten türkischen Linksverteidiger interessiert.
Und zumindest in Stuttgart hätte Yılmaz wohl schon in der kommenden Saison realistische Einsatzchancen, steht mit Borna Sosa doch nur ein echter Linksverteidiger im Kader der Schwaben. Als Back-up des Kroaten könnte er sich in Stellung bringen. Im Kraichgau hingegen wurde jüngst erst David Raum als vielversprechende Alternative für die linke Defensivseite verpflichtet.
Der Preis für den 20-Jährigen soll laut dem Bericht nicht unter fünf Millionen Euro liegen. Eher würde die Ablösesumme durch die erreichte Meisterschaft noch steigen. Seinen Marktwert taxiert das Portal Transfermarkt auf zwei Millionen Euro.
In Diensten von Besiktas absolvierte Yılmaz in der abgelaufenen Saison 18 Einsätze in der Liga (ein Tor, zwei Vorlagen).