Mit Riechedly Bazoer könnte demnächst ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Laut Bild-Angaben ist Borussia Mönchengladbach bei dem Niederländer auf einem guten Weg: Manager Roland Virkus soll mit ihm bereits sehr weit sein. Durch seinen auslaufenden Vertrag bei Vitesse Arnheim wäre der Defensivmann ablösefrei zu haben.
Während die Bild mit dem VfB Stuttgart einen weiteren Interessenten aus Deutschland in den Raum wirft, berichtet Sky, dass die Schwaben bisher nicht im Rennen um den 25-Jährigen dabei sind. Bayer Leverkusen, zwischenzeitlich auch gehandelt, soll mittlerweile raus sein.
Bazoer war von Januar 2017 bis Mitte 2019 für den VfL Wolfsburg aktiv, wo er 25 Bundesligaspiele bestritt, aber nie so richtig Anschluss fand. Nach zwei Leihgeschäften mit dem FC Porto und dem FC Utrecht wurde der Rechtsfuß schließlich für kleines Geld an Vitesse Arnheim verkauft.
In 103 Pflichtpartien markierte Bazoer für Arnheim zehn Tore und sieben Vorlagen. Überwiegend agierte er dabei zwar als Innenverteidiger, er kann aber auch auf den zentralen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden.