Wenn zwei sich streiten, freut sich der SC Freiburg? Das scheint im Fall von Ritsu Doan einzutreffen. Laut Informationen von Voetbal International sind die Breisgauer im Rennen um die Dienste des Offensivmannes am 1. FSV Mainz 05 vorbeigezogen. Demnach steht der Europa-League-Teilnehmer vor einer Verpflichtung Doans. Wie der kicker inzwischen berichtet, sieht es nach einem Vollzug in der nächsten Woche aus.
Als Ablösesumme steht ein Betrag von 8,5 Millionen Euro (inklusive Boni) im Raum, der an die PSV Eindhoven fließt – eine Menge Geld, das die Mainzer offenbar so nicht aufbringen wollten.
Vor rund zwei Monaten hieß es zu dem Thema noch, dass Doan mit dem FSV eine grundsätzliche Einigung erzielt hat. Allerdings war damals von einer Ablösesumme von etwa fünf Millionen Euro die Rede. Eine abschließende Einigung zwischen den Klubs blieb aus.
Nun dürfte Doan, der als Leihspieler bei Arminia Bielefeld (Saison 2020/21) sehr gute Ansätze in der Bundesliga zeigte, seine Zelte im Breisgau aufschlagen.