Dass der eine oder andere Klub aus England den Werdegang von Robert Andrich genau beobachten soll, der beim 1. FC Union Berlin eine starke Saisonleistung abliefert, wurde zuletzt bereits berichtet. Laut Bild-Informationen ist einer dieser Vereine Norwich City.
Die Mannschaft von Coach Daniel Farke spielt aktuell noch in der zweiten englischen Liga, der Aufstieg in die höchste englische Spielklasse ist den Canaries kurz vor Saisonende allerdings nicht mehr zu nehmen. Der Wechsel in die Premier League wird sich natürlich auch positiv auf künftige Neuzugänge auswirken. Ob die intensiven Bemühungen seitens der Engländer, wie es in dem Bericht heißt, bei Andrich Früchte tragen könnten, wird sich zeigen.
Zumindest sprach der 26-jährige Mittelfeldspieler, der bei den Eisernen noch Vertrag bis 2022 hat, im vergangenen Juni davon, sich ein Engagement in England vorstellen zu können. „Vielleicht würde ich gerne in England spielen. London als Stadt wäre nicht verkehrt“, so Andrich zum damaligen Zeitpunkt. Union-Manager Oliver Ruhnert hielt zudem fest, dass es „keinen Spieler gibt, der unverkäuflich ist.“