Robert Andrich
Bayer 04 Leverkusen
Andrich auf dem Zettel von Premier-Lea­gue-Klubs?

Kristian Dordevic

© imagoimages

Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten. Und eine erfolgreiche Arbeit kann man dem 1. FC Union Berlin wahrlich nicht absprechen. Der mit sehr niedrigem Budget auskommende Klub aus Köpenick könnte in seinem erst zweiten Bundesligajahr sogar das europäische Geschäft erreichen.

Die Konkurrenz, nicht nur in der Bundesliga, dürfte angesichts der jüngsten Entwicklung durchaus einen Blick darauf werfen, wer denn da so bei den Eisernen herumläuft. Und in England soll Robert Andrich das Augenmerk auf sich gelenkt haben.

Nach Bild-Angaben haben sich Vereine aus der Premier League über ihn informiert. Mit konkreten Namen wartet das Blatt allerdings nicht auf.


Andrich ist bis 2022 an Union Berlin gebunden

Andrich ist in der Union-Zentrale gesetzt, hat sich dort als verlässlicher und eisenharter Spieler (11 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte in der Vorsaison) einen Namen gemacht. Was nicht heißt, dass er nicht auch Anteil im Spiel nach vorne hat.

Diesbezüglich hat er in der laufenden Spielzeit sogar einen Schritt nach vorne gemacht, was sich auch auf dem Tableau zeigt: Schloss er sein erstes Jahr im Oberhaus noch mit einem Tor und drei Vorlagen ab, liegt er jetzt bereits bei fünf Toren und zwei Assists.

Sein Vertrag in Berlin ist bis 2022 gültig. Für den Fall eines Verkaufs vermutet die Bild eine mögliche Ablösesumme von bis zu vier Millionen Euro.