Der 1. FC Union Berlin hat mit Robert Andrich von Zweitligist Heidenheim seinen nächsten Neuzugang verkündet. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler erhält bei den Köpenickern einen bis 2022 datierten Dreijahresvertrag.
"Mit Robert Andrich haben wir einen Mittelfeldallrounder verpflichtet, der in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Er ist im Zentrum zuhause und kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden", beschreibt Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, den Spieler.
Für Andrich selbst sei ein "Traum" in Erfüllung gegangen. "Ich freue mich sehr darauf, nach Berlin zurückzukehren und gemeinsam mit dem Verein den nächsten großen Schritt gehen. Deutschlands Top-Liga wird eine große Herausforderung, die ich zusammen mit meinen Teamkollegen gerne annehme."
Der gebürtige Potsdamer hat das Fußballspielen in der Jugend von Hertha BSC begonnen. Bei der Alten Dame blieb er bis Anfang 2015, ehe es ihn nun über die Stationen Dynamo Dresden (2015-2016), Wehen Wiesbaden (2016-2018) und Heidenheim (2018-2019) zu Union Berlin gezogen hat.