Der Weg von Werder Bremens Robert Bauer führt wohl zum 1. FC Nürnberg. Nach Informationen der "Bild" hat der 23-jährige flexible Außenverteidiger heute den Medizincheck bei den Mittelfranken absolviert und soll morgen schon mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz stehen.
Bei dem Deal soll es sich dem Bericht zufolge um eine Leihe mit Kaufoption handeln. In Bremen, wo man nicht mehr mit Bauer plant, besitzt er noch einen Anschlussvertrag bis 2020.
Der gebürtige Pforzheimer, der in den vergangenen drei Spielzeiten erst für den FC Ingolstadt (Saison 2015/16) und dann für Bremen Erfahrung in der Bundesliga (61 Partien) sammeln konnte, würde damit den Konkurrenzkampf beim Club anheizen. Bis zuletzt waren Enrico Valentini (rechts) und Tim Leibold (links) unter der Leitung von Cheftrainer Michael Köllner gesetzt.
Bei einem Transfer würde der FCN möglicherweise seinen Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf ausstechen. Vor knapp drei Wochen hatte die "Bild" auch von einem Interesse der Flingeraner an einem Leihgeschäft mit Werder Bremen bezüglich Robert Bauer berichtet.