Starke 22 Tore und vier Vorlagen konnte Robert Glatzel (28) in der abgelaufenen Saison beim Hamburger SV markieren. Das sind Werte, die auch den einen oder anderen Bundesligisten aufhorchen lassen. Laut Bild-Informationen sollen vier Klubs aus dem Oberhaus am Angreifer, der noch bis 2024 gebunden ist, interessiert sein.
Darunter befinden sich der 1. FC Union Berlin und Mainz 05. An die Nullfünfer war Glatzel bereits in der Saison 2020/21 für ein halbes Jahr ausgeliehen (13 Einsätze, zwei Tore). Damals war er noch für Cardiff City aktiv, ehe er im Anschluss an die Mainz-Leihe für eine Million Euro zum Hamburger SV wechselte.
„Wenn Robert zurück nach Mainz wollte, würden wir uns natürlich damit beschäftigen. Ich glaube aber, dass er beim HSV bleibt. Und selbst wenn nicht, es gibt nach seiner Saison sicher 15 große Vereine, die Interesse an ihm haben“, gab Mainz-Manager Christian Heidel gegenüber der Bild zu Protokoll.
Den Zweitligisten aus Norddeutschland kann Glatzel nun jedoch vorzeitig verlassen. Wie das Boulevardblatt erfahren haben will, beinhaltet sein Kontrakt eine bis Juni befristete Ausstiegsklausel, die bei unter zwei Millionen Euro liegen soll.