Robert Glatzel
2. Bundesliga
Offiziell: Im Sommer nach Heidenheim

scfler

© imago images

Was sich in den letzten beiden Tagen bereits angedeutet hat, wurde nun offiziell: Robert Glatzel verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach seinem auslaufenden Vertrag im Sommer und schließt sich dann Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim an, wo er einen langfristigen Vertrag bis 2020 unterzeichnete. Auch die Zweitligisten Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig hatten Medienberichten zufolge Interesse am 23-jährigen Angreifer.

"Es freut uns außerordentlich, dass sich Robert für den FCH und unseren Weg entschieden hat. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass ihm auch Angebote anderer Zweitligisten vorlagen. Dieser Transfer unterstreicht deshalb, welch hohen Stellenwert wir uns in den letzten Jahren innerhalb der 2. Bundesliga erarbeitet haben", erklärte FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. "Robert passt mit seiner Spielweise sehr gut zu uns und bringt außerdem noch großes Potential mit. Wir geben ihm die Chance, mit uns in den kommenden Jahren die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen."

Glatzel kam in der 2. Bundesliga erst unter Chefcoach Norbert Meier, der Mitte der Saison die Nachfolge von Tayfun Korkut antrat, zu regelmäßigen Einsätzen. In den letzten sieben Spielen (drei davon in der Startelf) kam er auf insgesamt vier Tore.