Schon 2016 verlängerte Robert Lewandowski seinen Vertrag beim FC Bayern München langfristig. Im März kamen dann Berichte auf, dass der Rekordmeister den bis 2021 laufenden Vertrag des Polen noch einmal ausdehnen möchte.
Der Angreifer bestätigte daraufhin auch die Gespräche mit seinem Klub, verwies aber darauf, die Konzentration erst einmal komplett auf den Saisonendspurt zu legen. Ein solches Vorgehen erwartet auch der "kicker", der nun berichtet, dass die Münchner wohl erst nach dem Pokalfinale intensivere Verhandlungen mit Lewandowski eingehen werden.
Knackpunkt könnte dabei die Laufzeit werden: Das Fachmagazin bezeichnet eine Verlängerung um ein weiteres Jahr als die favorisierte Variante der Bayern Lewandowski wünsche sich demgegenüber eine längerfristige Bindung an den Klub.
Gleichzeitig flammen Gerüchte über interessierte Käufer für den in der nächsten Saison 31-jährigen Mittelstürmer auf: So gebe es Anfragen von Manchester United und Paris Saint-Germain Anfragen. Bei den beiden europäischen Spitzenklubs wird derzeit über einen Abschied ihrer etablierten Spitzenstürmer Romelu Lukaku und Edinson Cavani – spekuliert.