Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Bis Ende Juli: Lewandowski soll länger Urlaub haben

Bayern München: Robert Lewandowski darf wohl länger Urlaub machen

Jan Klinkenborg

© imagoimages

In 40 Spielen stand Robert Lewandowski in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend für die Bayern auf dem Feld. Dazu kommen insgesamt zehn Einsätze für die polnische Nationalmannschaft. Eine stressige Saison für den Stürmer, die mit dem EM-Aus mit Polen kürzlich ein Ende gefunden hat.

Damit Lewandowski in der kommenden Saison – auch unter mentalen Aspekten – wieder voll angreifen kann, wird ihm laut Sport Bild nun ein längerer Urlaub gewährt. Demnach wird der 32-Jährige erst am 26. Juli an der Säbener Straße erwartet. Deutlich mehr Zeit für den Polen also, denn gängig sind im Normalfall drei Wochen nach dem Turnier-Aus.


Jugendspieler erweitern zum Auftakt die Münchener Trainingsgruppe

Am 7. Juli, wenn die Bayern den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, wird Lewandowski neben vielen weiteren EM-Fahrern nicht dabei sein. Dafür sind einige Jugendspieler als Ergänzung des Münchener Kaders vorgesehen. Einerseits, um einen geregelten Trainingsbetrieb aufrechterhalten zu können und andererseits, damit sich Trainer Julian Nagelsmann ein Bild von den Nachwuchskräften machen kann.

Möglich, dass dann einige zur dauerhaften Ergänzung avancieren. Laut Sport Bild ist ein aussichtsreichster Kandidat dafür Christopher Scott (offensives Mittelfeld).