Ein konkreter Befund im Fall von Robert Lewandowski, der im Nations-League-Spiel zwischen Polen und Italien (0:0) rund zehn Minuten vor Schluss angeschlagen ausgewechselt wurde, steht noch aus. Einen ersten Anhaltspunkt, dass es zumindest nichts Langwieriges ist, lieferte Jerzy Brzęczek im Anschluss an die Partie.
"Ich hoffe, es ist nur eine Prellung, nicht eine Verstauchung", gab der polnische Nationalcoach zu Protokoll. Darüber hinaus musste er aber darauf verweisen, dass es abzuwarten gilt, welche Diagnose der medizinische Stab liefert.
Es besteht also die Möglichkeit, dass Lewandowski zeitnah wieder zur Verfügung steht, vielleicht schon direkt am Mittwoch im Länderspiel gegen Bosnien und Herzegowina. Die kommenden Aufgaben des FC Bayern lassen ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten: Am Donnerstag absolviert München das Erstrundenspiel im DFB-Pokal, Samstag geht es in der Bundesliga zu Arminia Bielefeld.
Letzte Meldung vom 11. Oktober 2020:
Lewandowski verletzt sich beim Nationalteam
Top-Stürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat sich im Rahmen der Länderspielreise eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Im Länderspiel zwischen seinem Nationalteam Polen und Italien musste der 32-Jährige nach rund 81 Spielminuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Die TV-Bilder von "TVP Sport" zeigten nach der Auswechslung, dass Lewandowskis linkes Sprunggelenk auf der Ersatzbank mit Eis gekühlt werden musste. Eine Diagnose ist bis jetzt noch nicht bekannt geworden. Denkbar ist aber, dass der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft mindestens mal das kommende Länderspiel gegen Bosnien und Herzegowina am Mittwoch verpasst.
Offen bleibt dementsprechend auch, wie es um Lewandowskis Einsatzfähigkeit im nächsten Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 18:30 Uhr) bestellt ist. Davor findet zwar auch noch das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Düren statt, doch da will Bayerns Cheftrainer Hansi Flick nach "kicker"-Informationen ohnehin auf Stürmer-Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting in der Spitze setzen.