Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski muss Trainingspau­se einlegen

Justin_G6

© imagoimages / Kolvenbach

Nachdem Robert Lewandowski das Training des FC Bayern München am Dienstag verletzungsbedingt abbrechen musste, berichtet das polnische Sportportal Meczyki, dass der Stürmer keine schlimmere Blessur davongetragen hat. Demnach muss Lewandowski eine zweitägige Trainingspause einlegen.

Zudem vermeldet Sport1, dass Cheftrainer Julian Nagelsmann im kommenden Duell mit dem 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) mit Lewandowski plant. Auch der TV-Sender konnte Entwarnung geben: Es sei demnach nichts Ernstes.

Zu letzten Meldungen vom 15. März 2022:


„Es schmerzt ein bisschen“

Wie Robert Lewandowski auf Bild-Nachfrage zu Protokoll gab, klagt er nach einem Schussversuch über Beschwerden. „Ich habe den Ball beim Schuss nicht richtig getroffen. Es schmerzt ein bisschen“, so der polnische Nationalstürmer. Eingehende Untersuchungen sollten in Kürze für Klarheit sorgen. Es soll sich um Knieprobleme handeln.

Zur ursprünglichen Meldung vom 15. März 2022:


Lewandowski bricht Training angeschlagen ab

Robert Lewandowski hat einen unglücklichen Start in die Trainingswoche erwischt. Der Stürmer des FC Bayern München musste die Einheit am Dienstag angeschlagen abbrechen.

Laut Sky war er vorher bei einem Schuss ausgerutscht. Nach Behandlung sowie einem Gespräch mit den Ärzten versuchte er es noch einmal und schoss auch wieder aufs Tor, verließ dann aber doch den Trainingsplatz.