Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Berater bestätigt Real-In­te­res­se

Finn Wagner

© imago images

Bei Real Madrid hat man Robert Lewandowski noch in "guter" Erinnerung: Im Halbfinale der Champions League in der Saison 2012/13 zerlegte der polnische Stürmer, damals noch im Trikot des BVB, die Königlichen im Hinspiel mit vier Toren fast im Alleingang.

Schon damals soll man sich bei Madrid über eine Verpflichtung Gedanken gemacht haben, Real-Präsident Perez habe sich vor dem Rückspiel mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über die Möglichkeit eines Wechsels ausgetauscht.

Lewandowski landete schließlich bei den Bayern, steht dort noch bis 2019 unter Vertrag. Trotzdem scheint das Interesse aus Spanien nach wie vor Bestand zu haben. Bei Real Madrid ist man angeblich auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

"Ein Interesse von Madrid ist nicht zu leugnen, auch wenn es in den letzten Monaten keinen Kontakt gab", wird der Berater des Spielers, Cezary Cucharsky, von der spanischen Sportzeitschrift "Marca" zitiert.

"Ich habe einen Plan im Kopf für die Zukunft von Lewandowski", so Cezary. "Manchester? Da regnet es immer. Barcelona oder Madrid? Das sind zwei interessante Orte und in Spanien gibt es das beste Umfeld, um Fußball zu spielen."