Bayerns Carlo Ancelotti hat am Mittwoch mit dem siebten Sieg im siebten Pflichtspiel einen neuen Trainerstartrekord an der Säbener Straße verbucht – mit dem 3:0 über Hertha untermauerte der Meister seine Spitzenposition in der Bundesliga, die er mit nunmehr zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 anführt.
Nach fünf Pflichtspielen in Folge erstmals wieder ohne Torerfolg geblieben ist Topknipser Robert Lewandowski. Nichtsdestotrotz rangiert der Pole mit fünf Ligatreffern nach wie vor auf Platz 1 der Torschützenliste. Für mehr Spannung sorgte unter Woche ohnehin die Frage nach einer etwaigen Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags. Die "Sport Bild", berichtete, dass der FC Bayern dem 28-Jährigen ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt haben soll, das ihn zum Bestverdiener an der Isar machen würde.
Mit einer baldigen Entscheidung ist indes nicht zu rechnen: "Ich habe immer gesagt, dass wir eine Lösung finden können. Aber das geht nicht so schnell", zitiert die "Bild" Lewandowski. Gerade während der Saison sei es nicht so einfach, "denn für die Entscheidung braucht man etwas Zeit."
Zumal sich der Rekordmeister aktuell in einer heißen Phase mit vielen englischen Wochen befindet. "Für mich ist es aktuell wichtiger, was ich auf dem Platz mache alle drei Tage. Bei dem Thema [Vertragsverlängerung, Anm. d. Red.] muss man dann manchmal ein bisschen warten."