Die Gemengelage ist eigentlich recht klar: Robert Lewandowski möchte den FC Bayern München in diesem Sommer Richtung FC Barcelona verlassen, die Verantwortlichen aus Süddeutschland ihn aufgrund seines bis 2023 datierten Vertrags aber nicht abgeben. Um den Topstürmer dennoch vom Rekordmeister loszueisen, bereiten die Katalanen laut Bild-Informationen ein verbessertes Angebot vor. Der neue Vorstoß könnte Ende dieser Woche erfolgen.
Zuletzt gab es eine Offerte über 32 Millionen, die durch Bonuszahlungen auf bis zu 37 Millionen Euro hätte anwachsen können. Bayern blieb bislang stur und verwies auf den gültigen Vertrag mit Lewandowski. Intern soll dem Boulevardblatt zufolge aber besprochen werden, ab wann Gespräche über einen vorzeitigen Wechsel ernsthaft in Erwägung gezogen werden.
In diesem Zusammenhang kommt eine Info von Catalunya Ràdio ins Spiel. Demnach will der FC Bayern einen Betrag von 50 Millionen Euro für die Dienste des polnischen Nationalstürmers kassieren. Eine weitere Bedingung: Das Geld muss auf einen Schlag auf den Tisch.