Gute Nachrichten vom FC Bayern München: Wie Sky berichtet, kann Robert Lewandowski am Freitag wieder am Teamtraining teilnehmen. Damit sollte der Topstürmer, der in den vergangenen Tagen wegen einer Kapselzerrung im Knie kürzertreten musste, für das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) zur Verfügung stehen.
Daneben konnte auch Ersatzstürmer Eric-Maxim Choupo-Moting nach erkältungsbedingter Pause wieder in den Kreis der Teamkollegen zurückkehren.
Update: Den Bericht des TV-Senders bestätigte Chefcoach Julian Nagelsmann während der Pressekonferenz am Freitag. Sowohl Lewandowski als auch Choupo-Moting sind wieder „an Bord“, wie der Trainer erklärte.
Zudem ging der Übungsleiter auf die leichte Verletzung des Polen ein. „Lewandowski hat bei einem Schussversuch ein bisschen Probleme am rechten Knie (Innenband) bekommen. Das war aber ganz minimal“, so Nagelsmann. „Es war nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit da in den zwei Tagen die Reizung wieder rausgeht.“
Im Training waren insgesamt keine Nachwehen mehr zu sehen: „Er hat sich heute wieder gut bewegt, viele Tore geschossen. Er war sehr gut drauf“, berichtete der Übungsleiter. Auch bei Choupo-Moting, der zweimal negativ getestet wurde, handelte es sich bei der erkältungsbedingten Pause nach Aussagen des Trainers um eine „reine Vorsichtsmaßnahme“.