Der Abgang Robert Lewandowskis vom FC Bayern München steht mittlerweile fest. Nur der genaue Zeitpunkt ist noch unklar. Die Verantwortlichen haben mehrmals betont, den Stürmer bis zum Vertragsende (2023) halten zu wollen. Doch der Spieler würde gerne schon diesen Sommer wechseln. Neben dem FC Barcelona, der an einer Verpflichtung Lewandowskis arbeitet, zeigt ein weiterer Klub Interesse.
Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, hat der Chelsea FC den 33-jährigen Stürmer des FC Bayern ins Visier genommen. Die Chancen auf einen Transfer stuft das Blatt aber als gering ein, da das präferierte Ziel von Lewandowski Spanien sei. Die Situation werde von Chelsea allerdings genau beobachtet, falls Barcelona nicht in der Lage ist, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Immer vorausgesetzt, die Bosse in München zeigen sich ab einer Summe gesprächsbereit.
Derzeit kann Chelsea ohnehin noch nicht viel ausrichten, da der Kauf des Klubs durch das Konsortium um US-Milliardär Todd Boehly noch nicht abgeschlossen ist. Dann aber würde es „faszinierend sein, zu sehen, wie viel Chelsea ausgeben kann“.