Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Hat Bayern ein Angebot vorgelegt?

Kristian Dordevic

© imago images

Beim Derby zwischen Bayern München und dem FC Ingolstadt (3:1) am vergangenen Samstag trug sich Robert Lewandowski abermals in die Torschützenliste ein – sein sehenswerter Heber zum zwischenzeitlichen 1:1 markierte das nunmehr fünftes Saisontor. Zudem steht für ihn ein Tor in der Champions League zu Buche, drei weitere im DFB-Pokal.

Der 28-jährige Knipser knüpft nahtlos an die Vorsaison an, die er als Torschützenkönig der Bundesliga (30 Tore) abschloss, und untermauert seinen riesigen Wert für den deutschen Rekordmeister. Dieser arbeitet seinerseits schon seit über einem halben Jahr an einer Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags, regelmäßig fanden Treffen mit Cezary Kucharski und Maik Barthel statt.

Nun sollen die Münchner den Vorstoß gewagt haben: Laut Informationen der "Sport Bild" hat Lewandowski vom Vorstand ein Angebot für einen neuen Vertrag (Laufzeit bis 2021) vorliegen, der ihn an der Säbener Straße zum Spitzenverdiener machen würde. Nach Einschätzung des Sportmagazins scheint eine Einigung in dieser langwierigen Angelegenheit allmählich in Sicht.

Erst kürzlich äußerte sich bereits der Angreifer in puncto Verlängerung recht optimistisch: "Ich bin sicher, wir werden eine Lösung finden." Was den Bayern zuzätzlich in die Karten spielen könnte, ist die mittlerweile gültige Transfersperre für Real Madrid für die nächsten beiden Wechselperioden – der spanische Topklub galt als hartnäckiger Buhler.