Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Lewandowski bestätigt Ba­yern-Ab­gang

sveninho1

© imagoimages / Kolvenbach

Robert Lewandowski und Rekordmeister Bayern München sehen aktuell keine gemeinsame Basis für eine Vertragsverlängerung. Dies bestätigten sowohl Sportvorstand Hasan Salihamidžić vor als auch der Pole selbst nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg.

Damit bewahrheiten sich Informationen der Bild, die in dieser Woche von einer gefallenen Entscheidung seitens des Stürmers berichteten.

Folgerichtig gab es im Sky-Interview vor dem letzten Spiel der Meisterschaftsrunde eigentlich auch nur ein Thema für Salihamidžić, der sofort Stellung bezog: „Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde.“

Nach dem Spiel bekräftigte Lewandowski selbst diese Darstellung und ergänzte: „Wenn ein Angebot kommt, müssen wir darüber reden und die beste Lösung für beide Seiten finden, auch für den Verein."

Somit bleibt also noch zu klären, wann genau die erfolgreiche gemeinsame Zeit der beiden Partein zu Ende geht. Während Salihamidžić bei Sky auf den gültigen Vertrag des Polen bis 2023 verwies, ließ Lewandowski am Mikrofon des Streaming-Anbieters Viaplay noch etwas deutlichere Wechselabsichten durchklingen: „Es ist gut möglich, dass es mein letztes Spiel für Bayern war. Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, aber es könnte sein". Favorit auf einen Transfer soll der FC Barcelona sein.

Dies verspricht Spannung im Transfersommer an der Säbener Straße.


Wann endet die Ära Lewandowski in München?

Votet mit! Was denkt ihr, wie die Causa Lewandowski enden wird?