Unser Voting zum Spieler des Spieltags Nummer zwei hat Robert Lewandowski genauso dominiert wie das Spiel am Samstag gegen den FC Schalke. 72,4 Prozent von Euch entschieden sich für ihn. Warum? Drei Tore. Mehr braucht man an dieser Stelle eigentlich nicht zu sagen. Und deshalb bedarf es da auch keiner detaillierten Analyse, um zu erklären, wieso Ihr ihn gewählt habt.
Auch in dieser Partie fiel er wieder durch seine enorme Präsenz im Strafraum auf, kam insgesamt zu drei Abschlüssen aus dem Spiel heraus. Zunächst trat er zweimal nach ruhendem Ball in Erscheinung, noch erfolglos. Er zeigte also direkt vom Start weg, dass er einfach wacher und körperlich robuster als seine Gegenspieler war.
Der Elfmeter war natürlich Business as usual für ihn, der Freistoß zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dann allerdings ein Highlight. Und auch bei seinem Treffer zum Hattrick zeigte Lewandowski sein ganzes Repertoire: Den scharfen Ball von Coman überhaupt so kontrollieren zu können und so seinem Gegner Sané zu entkommen, ist schon Extraklasse und beweist, welch unglaublichen Touch er besitzt. Er weiß dann auch genau, wo sich Torwart Nübel befindet und kommt sofort zu einem perfekten Abschluss.
Das Gesamtpaket macht Lewandowski noch immer zu einem der besten Stürmer weltweit und an diesem Spieltag reichte er allein für den Sieg gegen Schalke und so kam für uns nur die Note 1,0 in Frage und machte ihn zu Eurem Spieltagschampion.