Robert Lewandowski
1. Bundesliga
Trainer Kovac bekräftigt Verbleib

Max Hendriks

© imago images

Das ewige Hin und Her um einen Abschied Robert Lewandowskis vom FC Bayern war bisher ein ständiger Begleiter in diesem Transfersommer. Am Wochenende schien es dann so, als würde in der Transferposse um den polnischen Nationalstürmer noch ein weiteres Kapitel hinzukommen.

"Sky Sport" berichtete, dass der 29-Jährige nach der aktuell laufenden USA-Reise der Münchner in einem persönlichen Gespräch mit Trainer Niko Kovac einen letzten Versuch unternehmen wolle, einen Wechsel zu realisieren.

Nun spricht der neue Coach der Münchner aber ein weiteres Machtwort in der Personalie: "Bei Robert gibt es nichts Neues. Der Stand ist ganz klar: Er wird diesen Verein nicht verlassen. Weil wir einen Topstürmer haben, und wir werden ihn mit Sicherheit nicht abgeben wollen und auch nicht abgeben."

Gleichzeitig bestätigt der Kroate aber auch den Wechselwunsch seines Stürmers: "Es ist schon richtig, dass Robert damit spielt, woanders hinzugehen. Nur das eine ist, was er gerne möchte, das andere ist, was wir gerne möchten."

Von einem Motivationsabfall bei dem Torjäger geht Kovac derweil nicht aus. Zudem bekräftigt der Übungsleiter erneut, dass Lewandowski einen Vertrag bei den Münchnern habe (bis 2021) und diesen auch "so lange wie möglich hier erfüllen" werde.