Der FC Bayern München kann in den kommenden Jahren weiterhin auf die Dienste seines Toptorschützen Robert Lewandowski zurückgreifen. Der Pole einigte sich mit den Münchner Vereinsverantwortlichen auf eine Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre bis 2023.
"Robert hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt und ist dabei, ein so wichtiger Spieler für den FC Bayern und seine Fans zu werden, wie Franck Ribéry und Arjen Robben es waren. Ich hoffe, dass er seine überragende Torquote auch in den nächsten Jahren bestätigen kann", kommentiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Unterschrift.
Der Stürmer wurde in der letzten Saison mit 22 Toren bereits zum vierten Mal Torschützenkönig der Bundesliga. In insgesamt 161 Ligaspielen für den FC Bayern konnte der Pole 133 Tore erzielen und gab 31 Vorlagen.
"Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden", hält Lewandowski fest, "dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl". Der FC Bayern sei "einer der drei größten Vereine der Welt", so Lewandowski, "ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein".