Robert Skov
1. FC Union Berlin
Positiver Coro­na-Befund bei Skov

FCB22

© imagoimages

Schlechte Nachrichten für die TSG Hoffenheim und Robert Skov. Wie die Kraichgauer am Dienstag bekannt gaben, ist der dänische Nationalspieler "beim Test seiner Auswahlmannschaft positiv auf das Corona-Virus getestet worden". Der 24-Jährige befinde sich nun in Quarantäne, nachdem bei ihm am Montagabend der positive Befund auftrat.

Nach Angaben der TSG gehe es ihm gut und er sei symptomfrei. Der Bundesligist ließ darüber hinaus noch wissen, dass der Linksfuß bei der internen Testung am Freitag vor dem zurückliegenden Gastspiel beim VfL Wolfsburg (1:2-Niederlage), für das Skov aufgrund einer Roten Karte gesperrt war, noch negativ getestet worden war. Vor dreieinhalb Wochen waren allerdings schon Andrej Kramaric und Kasim Adams positiv getestet worden. Jüngst folgte dann Jacob Bruun Larsen.

Über Skovs mögliche Ausfallzeit machten die Kraichgauer keine Angaben. Für den kommenden 8. Spieltag nach der Länderspielpause muss aber Stand jetzt ein Fragezeichen gesetzt werden. Da trifft das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß in der heimischen PreZero Arena auf Aufsteiger VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, den 21. November, um 15:30 Uhr.

Und auch für die Dänen ist es bitter: Für die von Kasper Hjulmand trainierte Mannschaft stehen die Begegnungen mit Schweden (Testspiel, Mittwoch, 19:30 Uhr), Island (Nations League, 15. November) und Belgien (Nations League, 18. November) an. Bei denen Skov jetzt (vorerst) zum Zuschauen gezwungen ist.


Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.