Robert Skov
1. FC Union Berlin
Skov unter Hoeneß weiterhin links eingeplant?

Nils Richardt

© imagoimages

Sebastian Hoeneß trat am Montag sein Amt als Chefcoach der TSG Hoffenheim an. In den nächsten Tagen und Wochen wird besonders interessant zu beobachten sein, wie der neue Trainer das Team umkrempeln und auf welche Spieler er setzen wird. Eine Personalie, die dabei in den letzten Tagen schon durch die Presse ging, war Mijat Gacinovic: Der Frankfurter gilt als Wunschtransfer von Hoeneß und steht dem Vernehmen nach kurz vor dem Wechsel nach Sinsheim.

Im Gegenzug wird wohl Steven Zuber die Kraichgauer verlassen. Nach Einschätzung des "kicker" bedeutet sein anstehender Abschied, dass die Position auf der linken Außenbahn auch unter Hoeneß ganz klar an Robert Skov vergeben bleibt.

In der vergangenen Saison wurde der dänische Linksfuß, der in der Vergangenheit seinen Durchbruch als Rechtsaußen schaffte, zum Linksverteidiger umgeschult. Im Saisonverlauf wechselte er einige Male die Position und sammelte Einsätze auf beiden Flügeln.

Dabei konnte Skov jedoch auf links mehr überzeugen, da er dort mit seinem starken Fuß mehr Gefahr mit seinen Flanken erzeugen konnte. Dem "kicker" zufolge dürfte er daher vornehmlich als Stammspieler für diese Seite eingeplant sein, während Konstantinos Stafylidis die Rolle des Backups übernehmen könnte.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es in den nächsten Wochen bei der TSG und den anderen 17 Vereinen der ersten Liga weitergeht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs einsehen.