Robert Tesche
1. Bundesliga
Tesche muss Training frühzeitig abbrechen

Kristian Dordevic

© imagoimages / Revierfoto

Muss Robert Tesche nach seiner erst kürzlich erfolgten Rückkehr seinen Start- oder Kaderplatz schon wieder freigeben? Er hat jedenfalls am Mittwoch das Training des VfL Bochum nicht durchziehen können. Vielmehr war schon nach wenigen Minuten Schluss.

Wie die Westdeutsche Allgemeine berichtet, verspürte Tesche schon vor dem Aufwärmen muskuläre Probleme. Ein Ziehen im Bereich der Hüfte. Der Mittelfeldmann hat es dem Blatt zufolge zwar erst probiert, aber zügig einsehen müssen, dass es nicht geht. Der Muskel habe zugemacht.

Tesche fehlte Bochum am 2. und 3. Spieltag gesperrt. Anschließend meldete er sich als Einwechselspieler zurück, ehe beim 0:7-Debakel gegen Bayern München die Startelfrückkehr auf der Sechs erfolgte. Ob er für das Duell mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) bereitsteht, ist nach dem Trainingsabbruch zunächst einmal fraglich.


Losilla, Rexhbecaj und Löwen bilden im Training Mittelfeldtrio

VfL-Coach Thomas Reis ließ im Training am Mittwoch durchgehend das Trio bestehend aus Anthony Losilla, Elvis Rexhbecaj und Eduard Löwen im Zentrum agieren. Der Erstgenannte gab den alleinigen Sechser, Rexhbecaj und Löwen nahmen die Achterrolle ein.