Roberto Hilbert
1. Bundesliga
Bayer ohne Hilbert ins Trainingsla­ger

KaffeeSchwarz

© imago images

Für Roberto Hilbert rückt ein Abschied von Bayer 04 Leverkusen immer näher. Nachdem er schon in der Hinrunde lediglich beim Pokalaus in Lotte zum Einsatz kam (und dort ein Eigentor erzielte), scheint sich nun auch seine Perspektive für die Rückrunde zu verfinstern.

Wie die "Bild" berichtet, wird der Rechtsverteidiger die zum Trainingsauftakt anstehende Reise nach Orlando nicht mit antreten. Hilbert äußert sich enttäuscht und legt den Fokus bereits auf einen bevorstehenden Wechsel: "Es stimmt, dass ich nicht dabei bin. Aber ich habe mich stets professionell verhalten, das wurde von den Verantwortlichen des Klubs mehrmals öffentlich und auch intern bestätigt."

Auch Sportdirektor Rudi Völler bestätigt im "kicker", dass der "Wunsch zu wechseln, was für alle Seiten Sinn machen würde", der Grund sei, warum der 32-Jährige nicht mit ins Trainingslager fahre, sonst sei Hilbert "topfit". Der Vertrag des Rechtsverteidigers bei Bayer 04 läuft noch bis Saisonende.

Was potenzielle neue Arbeitgeber anbelangt, führt eine Spur momentan in die Türkei zu Istanbul Basaksehir; ein zuletzt in den Medien kolportiertes Interesse von Hannover 96 ist Hilbert demgegenüber nicht bekannt.