Roberto Hilbert
1. Bundesliga
Hilbert: Zukunft ist völlig offen

Kristian Dordevic

© imago images

Für Roberto Hilbert war die Installation von Tayfun Korkut als Trainer von Bayer 04 Leverkusen ein Glücksfall. Fünfmal hintereinander stand der zuvor quasi aussortierte Rechtsverteidiger zuletzt in der Startelf und spielte über die volle Distanz. "So was ist schon lange her für mich, letzte Saison hatte ich leider viele Verletzungen und danach wurde ich ja nicht mehr berücksichtigt", konstatiert er laut "Bild".

Es verwundert auch nicht, dass sich der 32-Jährige für eine Weiterbeschäftigung des Coaches ausspricht. Allerdings unabhängig von seiner eigenen Situation, denn ob Hilbert nächste Saison noch unterm Bayer-Kreuz spielt, ist ungewiss. "Mein Vertrag läuft aus. Meine Zukunft ab Sommer ist völlig offen, natürlich mache ich mir meine Gedanken – schließlich bin ich Familienvater", so der achtmalige DFB-Nationalspieler.

Trotz der sportlichen Krise, die er in dieser Spielzeit durchlebte, ist ein Verbleib bei den Rheinländern denkbar. "Warum auch nicht? Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohl fühle. Aber mit mir hat bislang keiner gesprochen."