Roberto Massimo
2. Bundesliga
Massimo lässt sich alle Optionen offen

Bennet Stark

© imago images

Roberto Massimo durfte mit seinen gerade erst 17 Jahren bereits Zweitligaluft schnuppern. Beim 5:0-Erfolg der Arminia gegen den 1. FC St. Pauli wurde der Italiener in den Schlussminuten eingewechselt und kam so zu seinem Debüt.

Diese Bilanz will der Außenbahnspieler in den kommenden Wochen weiter ausbauen: "Mein Ziel in der Rückrunde sind so viele Einsätze wie möglich, daran arbeite ich hier", so Massimo am Rande des Trainingslagers im spanischen Benidorm gegenüber dem "Westfalen-Blatt".

Bezüglich seiner Zukunft hält sich der im ghanaischen Accra gebürtige Offensivakteur, an dem Vereine aus dem In- und Ausland - namentlich auch der FC Schalke 04 - interessiert sein sollen, bedeckt: "Derzeit ist alles möglich: sowohl eine vorzeitige Verlängerung als auch ein Wechsel." Einen Vereinswechsel würde das Talent allerdings im Sommer präferieren "denn dann fängt überall jeder bei Null an".

Vertraglich ist der Jugendspieler, der in zwölf Spielen in der A-Junioren Bundesliga drei Treffer erzielen konnte, noch bis 2019 an die Arminen gebunden.