Roberto Massimo
1. Bundesliga
Allofs bestätigt For­tuna-Inte­res­se an Massimo

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Zweitligist Fortuna Düsseldorf befindet sich momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu PAOK Thessaloniki abgewanderten Khaled Narey. Dabei schauen die Flingeraner unter anderem zum VfB Stuttgart, wie Sportvorstand Klaus Allofs gegenüber der Rheinischen Post bestätigte. Ein deutscher U21-Nationalspieler weckt demnach das Interesse.

„Wenn es um einen Nachfolger für Khaled Narey geht und man den Transfermarkt betrachtet, dann ist es doch fast schon Pflicht, dass der Name Roberto Massimo gespielt wird“, so der Funktionär in dem Zusammenhang.

Eine Einschränkung schob Allofs direkt hinterher: „Es gibt mehrere Namen, die infrage kommen. Dass Khaled uns verlassen hat, kam ja nicht überraschend. Wir sind dabei, aber für uns gilt es immer auch, das wirtschaftlich Machbare im Auge zu behalten. Wir müssen dabei auch die Erwartungshaltung bremsen. Nur weil wir Geld für Khaled einnehmen, sind wir noch lange kein Big Spender.“

Nach Angaben des Blatts ist Massimo wohl aber der Wunschspieler der Rheinländer. Und den VfB (Vertrag bis 2023) soll er dem kicker zufolge verlassen. Ob es letztlich mit einem Wechsel des 21-jährigen Flügelspielers in diesem Sommer klappt, muss sich zeigen. Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit in Stuttgart wird Massimos Marktwert laut Transfermarkt derzeit auf zwei Millionen Euro geschätzt.